Kontakt & Profil>Referenzen> Referenz • BERND OPITZ PHOTOGRAPHY

Bernd Opitz ist bekannt für Interior-, Lifestyle- und People-Fotografie und arbeitet auf dem nationalen wie internationalen Markt, ist Mitglied des BFF in Deutschland und des AOP in England; erfreut sich der Anerkennung und Auszeichnungen dieser und gilt bei seinen Kunden und Teams als sportbegeisterter, gutgelaunter Kreativer.

Foto Copyright Bernd Opitz

Optimierung der Netzwerk-Struktur

Durch die immer größeren Bilddaten, die bei einem Shooting gern mal in den Terabyte-Bereich gehen, war unser Server/RAID Verbund an seine Grenzen gestoßen. Mit magic•support haben wir einen neuen Mac OSX Server mit größerem und schnellerem RAID installiert, und das Netzwerk stabiler gemacht, um unsere Shooting- und Post-Daten arbeitsplatzübergreifend bearbeiten zu können. Darüber hinaus wurde eine Backup-Datensicherung auf ein Bandlaufwerk und auf ein externes RAID per ADSL eingerichtet. Die Arbeit geht seitdem an den verschiedenen Arbeitsplätzen für Bildbearbeitung erheblich schneller. 

Foto Copyright Bernd Opitz

Erfahrungen im täglichen Support

Sehr zuverlässig und lösungsorientiert, mit dem Blick für's Ganze. Die Reaktionszeit ist immer super, Rückrufe kommen sehr schnell, und wenn es sein muss auch vor Ort Hilfe. Die Beratung ist gut und umfassend, es könnten die Vor- und Nachteile einer Lösung stärker dargestellt werden. 

©2017 magic • support | designed by Hannes Drensler | coded by magic labs*